Status 02.02.2021 | 22:00 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir stehen wieder am Monatsanfang und bangen mal wieder um unsere Zukunft, immer mit der Ungewissheit im Nacken, wie und wann es wieder normal weitergehen kann. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir Euch allen am Herzen liegen und ihr nicht möchtet, dass wir das Studio schließen müssen. Das wissen wir sehr zu schätzen <3
Als kleinen Dank dafür haben wir für Euch einen (für Mitglieder kostenlosen)  Zoom -Stundenplan erstellt und möchten allen danken, die im Januar daran teilgenommen haben. Da wir zuerst nicht wussten, wie es nun im Februar weitergeht und ob der Zoom Stundenplan für alle das Richtige ist, wollten wir nun vorerst abwarten und Euch vereinzelte Workshops anbieten. Doch ihr habt uns gebeten, weiterzumachen und die Zoom Classes fortzuführen, da ihr es toll fandet und Spaß daran habt.
ALSO MACHEN WIR NATÜRLICH WEITER 🙂
Wie das Ganze abläuft könnt ihr nochmal unten nachlesen, weiter geht es ab dem 8.2.2021. Und dann regelmäßig, solange der Lockdown noch gilt.(Wahrscheinlich wohl doch noch über den 14.2. hinaus )  
DANKE FÜR EURE LIEBE ZUM TANZ!
Wir schätzen das sehr! Und da es evtl. noch offene Fragen gebt bezüglich der Beiträge –  lest Euch einfach unten alles in Ruhe durch, hier findet ihr alle Antworten. Oder schreibt uns gerne eine Email.

Keep on dancing und dickes danke für Eure Loyalität <3

Euer Basement-Team

 

 

 

 

Status 30.12.2020 | 19:40 Uhr

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde,

nun ist das Jahr schon wieder vorbei und leider sind unsere Türen immer noch zu. Unsere Trainer wissen schon gar nicht mehr wohin mit Ihrer Ungeduld und langsam tut es richtig weh nicht mehr weitermachen zu können 🙁
Wir befürchten, dass es eine Verlängerung des Lockdowns gibt. Wahrscheinlich betrifft es noch den ganzen Januar, genau wissen wir das aber erst in ca. 6-10 Tagen. (Wenn die Politiker sich erneut dazu äußern).
Die ganze Situation ist wirklich eine Geduldsprobe und wir sind mittlerweile emotional an unsere Grenzen gelangt.
Wir können gar nicht oft genug sagen, wie unfassbar dankbar wir sind, dass ihr uns so lange über Wasser gehalten habt, ihr wisst gar nicht wie sehr wir das schätzen und was das für die Tanzschule und unser Bestehen bedeutet.
Ihr macht diese Pandemie für uns aushaltbar, erträglich und ihr schenkt uns Hoffnung. Man spürt wie alle an einem Strang ziehen, wie ihr geduldig bleibt und uns nicht im Stich lasst. Wir freuen uns, Euch all dies wieder zurückgeben zu  können, mit tollen Events, wöchentlichen Kursen, Video-shoots etc  (Wir haben viel vor uns freuen uns schon sehr drauf!)
Da die Zahlungen ja weitergehen müssen (leider haben wir keine staatlichen Hilfen erhalten :-/) , möchten wir, dass ihr wisst, dass wir alles im Blick haben bezüglich der Nachholstunden und wir Euch wie gesagt jeden einzelnen Kurs anhand von 10er Karten erstatten.
Eine kostenlose Vertragsverlängerung ist natürlich alternativ auch möglich, da habt ihr später dann die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was besser zu Euch passt.

Nun wollen wir trotzdem voller Elan in den Januar dancen!
Daher gibt es ab dem 4.1.2021 wöchentliche Live Classes von Montag bis Donnerstag für alle die Lust haben wieder Gas zu geben 🙂 Das Ganze läuft dann über Zoom , sprich ihr müsst Euch nur die kostenlose App runterladen und bekommt von uns einen Einladungslink zu dem Kurs.
Der Kursplan ist ab dem 2.1.2021 online.

Hier kurz zusammengefasst wie ihr vorgehen müsst, falls ihr an den wöchentlichen Live-Classes teilnehmen möchtet:

Die Teilnahme an den Live-Kursen ist für alle Mitglieder kostenlos.
Hiermit möchten wir Euch für die Loyalität und den Zusammenhalt von Herzen Danke sagen.
Für alle 10er Karten Besitzer oder Nicht-Mitglieder gibt es die Möglichkeit mit einer Paypal Zahlung an den Kursen teilzunehmen. Dazu unten mehr.

1. Lade dir die Zoom App auf dein Handy, Laptop, PC oder Handy
2. Suche Dir online einen Kurs aus  +  klicke auf buchen. Danach erhältst Du eine Buchungsbestätigung sowie einen Zoom-Einladungslink zum Live-Kurs.
3. Suche Dir Deinen Lieblingsplatz zum Tanzen aus und öffne den Link kurz vor Kursbeginn. Und schon kann es losgehen 🙂

Für alle 10er -Karten Besitzer oder Nicht-Mitglieder:
Bitte genauso vorgehen, ihr erhaltet in der Bestätigungsmail alle Infos zur Paypal Zahlung. Der Beitrag pro Kurs beträgt 7,50 Euro.

Wir wollen nicht mehr warten, wir wollen tanzen, tanzen und nochmals tanzen!!! 🙂 Also macht mit und tanzt mit uns ins neue Jahr 2021. 🙂

Außerdem gibt es am 1.1.2021 eine coole Dance Challenge auf Instagram– die dürft ihr auch auf keinen Fall verpassen! 🙂

Wir freuen uns Euch alle bald wieder zu sehen und wünschen Euch einen guten Rutsch und schon mal ein frohes neues Jahr!

Keep on dancing! 🙂

Euer Basement-Team

 

 

Status 01.11.2020 | 17:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde,

aufgrund der stark gestiegenen COVID-19 Infektionszahlen, haben die zuständigen Behörden und die Bundesregierung am Mittwoch den 28.10.2020 entschieden, dass der Betrieb von Tanzschulen ab dem 02.11.2020 bis auf weiteres einzustellen ist. Aktuell ist der Lockdown für den gesamten November 2020 geplant.

ONLINE CLASSES: Natürlich stehen euch die Online Classes in unserem Member-Bereich auf unserer Homepage zur Verfügung. Der Member-Bereich ist für alle unsere Mitglieder und Studenten der Basement Academy kostenlos.

Das gesamte Team von Basement Performing Arts wird seine gesamte Energie und Kompetenzen bündeln, damit allen Dozenten, Mitgliedern und Studenten weiterhin Möglichkeiten und Lösungen geboten werden.

Natürlich werden alle Kurse, die im November nicht wahrgenommen werden konnten, anhand von Gutscheinen ersetzt. Sprich Ihr habt den Anspruch Euch für den 1.Lockdown eine kostenlose 10er Karte ausstellen zu lassen, sowie eine 4er Karte für den Monat November. Alle, die mehr als einen Kurs pro Woche gebucht haben, bekommen diesbezüglich natürlich eine individuell angepasste Erstattung. Sobald das Studio wieder geöffnet hat, kann sich jedes Mitglied die Karten aushändigen lassen und auch schon sofort einsetzen.
In den Zweigstellen werden wir noch extra Nachholstunden am Wochenende anbieten, hier bitten wir Euch noch um Geduld bzw. hier kann die Terminvereinbarung mit dem Trainer vor Ort erfolgen.

Wir danken Euch wirklich sehr für Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Eure Solidarität. Wir wünschen allen das Beste und blicken mit Zuversicht in die Zukunft. Jedoch schaffen wir das nur gemeinsam. Daher bitten wir Euch möglichst von Kündigungen abzusehen, damit es nicht noch schwerer wird für alle Beteiligten. DANKE EUCH FÜR EURE LOYALITÄT & EUER VERTRAUEN!!!!

Euer Basement-Team <3

Status 26.05.2020 | 21:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde,

Es gibt sehr gute Nachrichten! Wie Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz am 26.5. verkündete, gibt es ab Anfang Juni im Sportbereich weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Fitnessstudios und Tanzsschulen dürfen ab dem 8.6. wieder öffnen – natürlich gelten auch hier strenge Hygiene-Auflagen und Vorschriften.

Wir arbeiten aktuell mit hochdruck an einem Hygienekonzept, um den Tanzschulbetrieb pünktlich am Montag den 08.06 wieder aufnehmen zu können. Wir erwarten strenge Hydienvorschriften, die uns zwingen, einige Anpassungen am Stundenplan und während der Kurse treffen zu müssen. Genau Details und Regelungen gibt es aktuell dazu aber noch nicht. Wir informieren euch natürlich umgehend, sobald wir Neuigkeiten haben.

Wir freuen uns auf euch! 🙂

Euer Basement Team

 

Status 07.05.2020 | 20:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde,

Lockerungen machen sich in Bayern nun doch schneller als erwartet breit und es scheint als ob auch für Tanzschulen in naher Zukunft wieder über eine Öffnung nachgedacht werden kann!

Die letzten Wochen haben uns wirklich sehr belastet und wir möchten euch Danke sagen, dass Ihr uns in dieser schweren Zeit zur Seite gestanden habt. Auch Du sorgst mit Deinem Mitgliedsbeitrag dafür, dass Basement Performing Arts auch nach dieser Krise den gewohnten Unterricht weiterführen kann.

Leider hat die Bundesregierung in Absprache mit den Bundesländern den Betrieb von Tanzschulen weiterhin untersagt, doch wir sind in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt, wie eine mögliche Öffnung unter Einhaltung der geforderten Hygienestandards trotzdem sichergestellt werden kann.

Bis es soweit ist, werden wir euch weiterhin regelmäßig mit Online-Classes versorgen (Für Mitglieder gratis). Damit möchten wir euch natürlich einen kleinen Ausgleich zum entfallenen Unterricht anbieten, zum anderen tragen wir auch dazu bei, die Existenz unserer Tanzlehrer zu sichern.

Danke für euer Vertrauen.

Das Team von Basement Performing Arts!

Status 18.04.2020 | 09:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

Ministerpräsident Markus Söder hat am 16.04.2020 die genauen Corona-Regelungen für Bayern vorgestellt und dabei erste Lockerungen versprochen. Laut der neuen Corona Strategie gelten jedoch für Sport/Fitness/Freizeiteinrichtungen nach wie vor keine Erleichterungen. Ein konkreter Termin wann wir wieder öffnen dürfen wurde noch nicht genannt. Weitere Informationen sollen am 30.04.2020 bekannt gegeben werden. Wir halten euch auf dem laufendem!

Wir hoffen sehr dass wir euch während dieser Zeit mit unserem Online Programm einen kleinen Ausgleich bieten können und freuen uns wenn es endlich wieder richtig los geht!

Euer Basement Team

Status 26.03.2020 | 20:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht und Ihr und eure Angehörigen nicht vom Coronavirus betroffen seid. Die aktuelle Lage bringt uns alle an unsere Grenzen und keiner kann aktuell abschätzen wie lange diese Situation noch andauern wird.

Leider können wir aufgrund der behördlichen Anordnung den Tanzschulbetrieb nicht wie gewohnt fortsetzen. Dafür haben wir für alle unsere Mitglieder einen kostenfreien Zugang zu unserem Onlineportal erstellt, dass zumindest einen teilweisen Ersatz zu unserem Kursplan darstellt. Uns ist bewusst dass dies natürlich auf Dauer kein adäquater Ersatz ist, aber wir möchten Euch weiterhin dabei unterstützen, auch in dieser schwierigen Zeit fit zu bleiben.

Die laufenden Kosten für unser Tanzschule kommen natürlich weiter zum tragen. Zum einen versuchen wir unseren Mitarbeitern durch die Online Videos ein gewisses Gehalt weiterhin zu sichern, zum anderen muss aber auch die monatliche Miete, sowie Versicherungen, Gema, Stromkosten etc. in voller Höhe geleistet werden.

Aus diesem Grund müssen wir die Mitgliedsbeiträge wie gewohnt abbuchen.
Als Ausgleich möchten wir euch daher folgendes anbieten:

Jeder entfallene Kurs wird ersetzt und in Form von “Gratis-Kurs”-Karten ausgehändigt. So habt Ihr die Möglichkeit nach der Krise verschiedene Kurse auszuprobieren oder mehrmals pro Woche zu trainieren.
Das gesamte Team von Basement Performing Arts ist dankbar für die große Unterstützung und die Motivation die wir bis jetzt von Euch bekommen haben.
Wir können es kaum erwarten, endlich wieder für und mit Euch tanzen zu können. Bis dahin versorgen wir euch regelmäßig mit Videos in unserem Online Member Bereich www.basement-pa.de/member-login.

Mit herzlichen Grüßen

Das gesamte Team von
Basement Performing Arts

 

Status 22.03.2020 | 10:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Die Basement Member Area ist nun endlich online und wir freuen uns sehr dass wir endlich wieder tanzen können (aber nur zuhause! :)). Es ist nach wie vor ungewiss wie lange diese Maßnahmen der Bundesregierung noch greifen. Daher gilt für alle Mitglieder der freie Zugang zu allen Tanzstilen, bis sich die Lage wieder verbessert hat und der Kursbetrieb wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann. Meldet euch einfach an unter www.basement-pa.de/member-login.

Natürlich fragen sich auch alle 10er Karten Besitzer wie es weiter geht? Auch hier arbeiten wir gerade mit hochdruck an einer Alternative.

Bleibt gesund und hört nicht auf zu Tanzen! 🙂

Danke für eure Treue und euren Support!

Euer Basement Team.

 

Status 16.03.2020 | 22:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde! Da uns in der aktuellen Lage sehr viele Fragen erreichen, haben wir für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

1) Was passiert mit den Mitgliedsverträgen/Beiträgen/10er Karten: Alle Verträge bleiben wie gewohnt bestehen, die 10er Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung wie wir euch für die kommende Zeit Kurse und Tutorials zu Hause anbieten können in Form von Online-Kursen. Näheres dazu in den kommenden Tagen.

2) Wie lange bleibt das Basement geschlossen? Das Staatsministerium Bayern hat uns angeordnet, den Tanzschulbetrieb ab dem 17.03.20 bis auf weiteres zu schließen. Wie lange diese Situation anhält ist aktuell ungewiss. Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand und überbrücken die Zeit mit Online Kursen für unsere Mitglieder. Zudem planen wir einen großteil der Kurse in den Ferien nachzuholen.

3) Was passiert mit der Basement Academy Auch hier gilt ein generelles Verbot ab dem 17.03.2020. Wir arbeiten auch hier an einer Lösung, die Zeit zu überbrücken!

4) Werden die Kurse nachgeholt? Wir denken darüber nach, in den Ferien (sofern wir wieder Kurse anbieten dürfen) eine große Anzahl an Kursen speziell für unsere Mitglieder anzubieten, um damit die verlorenen Stunden wieder nachzuholen. Als alternative bieten wir erstmals einen geschlossenen Mitgliederbereich, in dem Onlinekurse angeboten werden. (Mehr dazu in kürze)

Wir möchten uns noch einmal an dieser Stelle aufrichtig für eure Unterstützung und euer Vertrauen bedanken.

Euer Basement Team

 

Status 16.03.2020 | 13:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde! Bayern hat wegen der grassierenden Coronavirus-Pandemie den Katastrophenfall ausgerufen. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder soeben vor Journalisten in München. Die Lage sei sehr ernst. Die Infektionsketten könnten nicht mehr nachvollzogen werden, wie noch vor einigen Wochen. Deswegen müssten die Maßnahmen jetzt angepasst werden. Konkret bedeutet das, dass alle Freizeiteinrichtungen ab Dienstag den 17.03.2020 geschlossen bleiben: zum Beispiel Saunas, Bäder, Kinos, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie Sporthallen, Sport- und Spielplätze!

Vorerst gilt diese Regelung bis einschließlich 31.03.2020. Damit ist die Entscheidung getroffen worden, dass auch wir die Türen schließen müssen. Wir werden die Infektionen nicht verhindern können. Aber wir müssen alles dafür tun, dass diese Infektionsprozesse verlangsamt werden. Dass wir den Tanzschulbetrieb in der aktuellen Lage nicht weiter fortsetzen dürfen, bringt uns in eine schwere und ungewisse Lage, mit Auswirkungen die wir aktuell noch nicht abschätzen können. Wir bitten euch alle daher, uns weiterhin, auch in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. Denn auch unsere Mitarbeiter und Trainer sind von der Schließung betroffen. Da wir das Tanzen lieben und wir nicht einfach die Füße stillhalten können, möchten wir auch während dieser Phase alternativ Kurse anbieten. Details dazu in Kürze! 🙂

Wir möchten uns für die Unterstützung und das Verständnis bedanken.

Stay healthy & stay tuned!

Euer Basement Team

 

Status 15.03.2020 | 22:30 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde! Die Staatsregierung will wegen des Coronavirus den Katastrophenfall ausrufen. In Bayern sollen ab Dienstag alle Bars, Kinos und Schwimmbäder geschlossen, ab Mittwoch dann auch ausgewählte Geschäfte ihre Pforten dicht machen. Gesundheitsministerin Melanie Huml rief dazu auf, private Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Die Lage verschärft sich zunehmend und das Wohl unserer Schüler und Trainer liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten aktiv dazu beitragen, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet und gehen der Empfehlung des Bundesministeriums nach, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden. Mehr Infos morgen im Laufe des Tages! Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Basement Team

 

Status 14.03.2020 | 20:15 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Die Landeshauptstadt Stuttgart untersagt zum Schutz der Bevölkerung wegen der Corona-Infektionen mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf den gesamten Trainings- und Sportbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen und in Fitnessstudios aller Art. Aktuell kennen wir keine Stellungnahme der Stadt Ingolstadt. Wir gehen jedoch davon aus dass auch uns der gesamte Trainingsbetrieb in den kommenden Tagen untersagt wird. Wir halten euch auf dem laufendem!

Danke für euer Verständnis und euren Support!

Euer Basement Team!

 

Status 13.03.2020 | 21:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde! Aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus sehen wir uns in der Pflicht, euch über die Situation bei uns im Studio regelmäßig zu informieren. Auf dieser Seite bekommt Ihr immer die aktuellsten Informationen, ob die Kurse stattfinden oder abgesagt werden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und nach Rücksprachen mit den zuständigen Behörden (unter anderem dem Gesundheitsamt), können wir den Tanzschulbetrieb aktuell weiter fortsetzen! Um die Sicherheit für unsere Mitglieder sowie auch unserer Trainer zu gewährleisten, sehen wir uns in der Pflicht, diverse Maßnahmen zu ergreifen, um ein potentielles Ansteckungsrisiko weitestgehend zu vermeiden.

  1. Personen die:
    • sich in Krisengebieten aufgehalten haben (z.B. Italien)
    • mit betroffenen Personen im Kontakt standen
    • verdächtige Krankheitserscheinungen aufzeigen
    • oder die sich ohnehin in Quarantäne befinden
    • werden gebeten, bis auf weiteres nicht am Tanzschulbetrieb teilzunehmen.
  2. Während dem Unterricht ist auf Hygiene zu achten. Dabei vor allem jeglichen Körperkontakt meiden und möglichst einen Mindestabstand von 1 Meter zur nächsten Personen einhalten.
  3. Wir stellen ausreichend Desinfektionsmittel und Seifen zur Verfügung, sodass vor-/ während-/ und nach den Unterrichtseinheiten die Hände gewaschen werden können.
  4. Wir achten besonders auf die Desinfektion von Türklinken, Tischen, Lichtschaltern und sonstigen Einrichtungsgegenständen.

Wir danke euch allen für euer Verständnis und vor allem für euer Vertrauen! Wir halten euch auf dem Laufendem! KEEP ON DANCING!