Status zu COVID-19

Status zu COVID-19

Status 22.03.2020 | 10:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Die Basement Member Area ist nun endlich online und wir freuen uns sehr dass wir endlich wieder tanzen können (aber nur zuhause! :)). Es ist nach wie vor ungewiss wie lange diese Maßnahmen der Bundesregierung noch greifen. Daher gilt für alle Mitglieder der freie Zugang zu allen Tanzstilen, bis sich die Lage wieder verbessert hat und der Kursbetrieb wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann. Meldet euch einfach an unter www.basement-pa.de/member-login.

Natürlich fragen sich auch alle 10er Karten Besitzer wie es weiter geht? Auch hier arbeiten wir gerade mit hochdruck an einer Alternative.

Bleibt gesund und hört nicht auf zu Tanzen! 🙂

Danke für eure Treue und euren Support!

Euer Basement Team.

Status 16.03.2020 | 22:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Da uns in der aktuellen Lage sehr viele Fragen erreichen, haben wir für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

1) Was passiert mit den Mitgliedsverträgen/Beiträgen/10er Karten:

Alle Verträge bleiben wie gewohnt bestehen, die 10er Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung wie wir euch für die kommende Zeit Kurse und Tutorials zu Hause anbieten können in Form von Online-Kursen. Näheres dazu in den kommenden Tagen.

2) Wie lange bleibt das Basement geschlossen?

Das Staatsministerium Bayern hat uns angeordnet, den Tanzschulbetrieb ab dem 17.03.20 bis auf weiteres zu schließen. Wie lange diese Situation anhält ist aktuell ungewiss. Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand und überbrücken die Zeit mit Online Kursen für unsere Mitglieder. Zudem planen wir einen großteil der Kurse in den Ferien nachzuholen.

3) Was passiert mit der Basement Academy

Auch hier gilt ein generelles Verbot ab dem 17.03.2020. Wir arbeiten auch hier an einer Lösung, die Zeit zu überbrücken!

4) Werden die Kurse nachgeholt?

Wir denken darüber nach, in den Ferien (sofern wir wieder Kurse anbieten dürfen) eine große Anzahl an Kursen speziell für unsere Mitglieder anzubieten, um damit die verlorenen Stunden wieder nachzuholen. Als alternative bieten wir erstmals einen geschlossenen Mitgliederbereich, in dem Onlinekurse angeboten werden. (Mehr dazu in kürze)

Wir möchten uns noch einmal an dieser Stelle aufrichtig für eure Unterstützung und euer Vertrauen bedanken.

Euer Basement Team

Status 16.03.2020 | 13:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Bayern hat wegen der grassierenden Coronavirus-Pandemie den Katastrophenfall ausgerufen. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder soeben vor Journalisten in München. Die Lage sei sehr ernst. Die Infektionsketten könnten nicht mehr nachvollzogen werden, wie noch vor einigen Wochen. Deswegen müssten die Maßnahmen jetzt angepasst werden.

Konkret bedeutet das, dass alle Freizeiteinrichtungen ab Dienstag den 17.03.2020 geschlossen bleiben: zum Beispiel Saunas, Bäder, Kinos, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie Sporthallen, Sport- und Spielplätze! Vorerst gilt diese Regelung bis einschließlich 31.03.2020.

Damit ist die Entscheidung getroffen worden, dass auch wir die Türen schließen müssen. Wir werden die Infektionen nicht verhindern können. Aber wir müssen alles dafür tun, dass diese Infektionsprozesse verlangsamt werden.

Dass wir den Tanzschulbetrieb in der aktuellen Lage nicht weiter fortsetzen dürfen, bringt uns in eine schwere und ungewisse Lage, mit Auswirkungen die wir aktuell noch nicht abschätzen können. Wir bitten euch alle daher, uns weiterhin, auch in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. Denn auch unsere Mitarbeiter und Trainer sind von der Schließung betroffen.

Da wir das Tanzen lieben und wir nicht einfach die Füße stillhalten können, möchten wir auch während dieser Phase alternativ Kurse anbieten. Details dazu in Kürze! 🙂

Wir möchten uns für die Unterstützung und das Verständnis bedanken.

Stay healthy & stay tuned!

Euer Basement Team

Status 15.03.2020 | 22:30 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Die Staatsregierung will wegen des Coronavirus den Katastrophenfall ausrufen. In Bayern sollen ab Dienstag alle Bars, Kinos und Schwimmbäder geschlossen, ab Mittwoch dann auch ausgewählte Geschäfte ihre Pforten dicht machen. Gesundheitsministerin Melanie Huml rief dazu auf, private Kontakte so weit wie möglich einzuschränken.

Die Lage verschärft sich zunehmend und das Wohl unserer Schüler und Trainer liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten aktiv dazu beitragen, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet und gehen der Empfehlung des Bundesministeriums nach, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden.

Mehr Infos morgen im Laufe des Tages!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Basement Team

Status 14.03.2020 | 20:15 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde!

Die Landeshauptstadt Stuttgart untersagt zum Schutz der Bevölkerung wegen der Corona-Infektionen mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf den gesamten Trainings- und Sportbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen und in Fitnessstudios aller Art.

Aktuell kennen wir keine Stellungnahme der Stadt Ingolstadt. Wir gehen jedoch davon aus dass auch uns der gesamte Trainingsbetrieb in den kommenden Tagen untersagt wird. Wir halten euch auf dem laufendem!

Danke für euer Verständnis und euren Support!

Euer Basement Team!

Status 13.03.2020 | 21:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Studenten, Eltern und Freunde! Aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus sehen wir uns in der Pflicht, euch über die Situation bei uns im Studio regelmäßig zu informieren. Auf dieser Seite bekommt Ihr immer die aktuellsten Informationen, ob die Kurse stattfinden oder abgesagt werden.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und nach Rücksprachen mit den zuständigen Behörden (unter anderem dem Gesundheitsamt), können wir den Tanzschulbetrieb aktuell weiter fortsetzen!

Um die Sicherheit für unsere Mitglieder sowie auch unserer Trainer zu gewährleisten, sehen wir uns in der Pflicht, diverse Maßnahmen zu ergreifen, um ein potentielles Ansteckungsrisiko weitestgehend zu vermeiden.

  1. Personen die:
    • sich in Krisengebieten aufgehalten haben (z.B. Italien)
    • mit betroffenen Personen im Kontakt standen
    • verdächtige Krankheitserscheinungen aufzeigen
    • oder die sich ohnehin in Quarantäne befinden
    • werden gebeten, bis auf weiteres nicht am Tanzschulbetrieb teilzunehmen.
  2. Während dem Unterricht ist auf Hygiene zu achten. Dabei vor allem jeglichen Körperkontakt meiden und möglichst einen Mindestabstand von 1 Meter zur nächsten Personen einhalten.
  3. Wir stellen ausreichend Desinfektionsmittel und Seifen zur Verfügung, sodass vor-/ während-/ und nach den Unterrichtseinheiten die Hände gewaschen werden können.
  4. Wir achten besonders auf die Desinfektion von Türklinken, Tischen, Lichtschaltern und sonstigen Einrichtungsgegenständen.

Wir danke euch allen für euer Verständnis und vor allem für euer Vertrauen! Wir halten euch auf dem Laufendem!

KEEP ON DANCING!